lipica2016 podiumelite s

Ein spitzen Saisonstart des OLC Graz Elite Teams beim Lipica Open 2016 in Slowenien. Matthias G. und Mathias P. siegten über die Mitteldistanz.

Mit einer überragenden Vorstellung durch Matthias Gröll in der Herren Elite Klasse am Wochenende begann die OL Saison 2016. In der Mittelklasse distanzierte er mehrere WM Teilnehmer. Er bestätigte das Ergebnis über die Langdistanz mit einem 4. Platz und gewann damit die 2-Tageswertung. 
Klaus Schgaguler, Carlotta Scalet und Maren Herrgesell nutzten das optimale Wetter und das selektive Terrain, um in einer echten Wettkampfumgebung ihre Form zu testen. Zu den Siegern zählte auch Mathias Peter in der Mitteldistanz. Er zeigte, dass er sich jederzeit im internationalen Spitzenfeld behaupten kann.

Für die anderen Athleten des OLC waren die Lipica-Läufe in den schwierigen Dolinengebieten eine hervorragende Möglichkeit zur Vorbereitung auf die neue Saison. Beachtliche Platzierungen der einzelnen Teilnehmer zeigten, dass die Trainingsarbeit im Winter erfolgreich war. Mit einem netten Besuch in Triest wurde das OL Wochenende noch abgerundet.

Ergebnisse unter http://www.orienteeringonline.net/Results.aspx?CompetitionID=2428