Ende Juli Anfang August, fand das Sommertrainingslager des Junioren Kaders im Raum Ärla in Schweden statt. Für Antonia Erhart, Georg und Matze Gröll, Mathias Peter, Hanni und Rosa Trummer und Elena Zeiner standen acht Tage mit umfangreichen und top organisierten Trainings am Programm.
Gruppenbild auf Bäumen
 
Von Mittel, Lang und Sprint über Loops, Zweierstaffeln und Partner-OLs war alles mit dabei. Die empfohlene Geschwindigkeit war hier bei 90% der Trainings „fast“. Was allerdings nicht immer leicht einzuhalten war, teilweise verletzungs- aber auch krankheitsbedingt. Die Trainingsgebiete befanden sich in wunderschönen schwedischen Wäldern mit vielen Steinen, Schwarzbeeren und  moosigem Boden. In diesen anspruchsvollen Gebieten absolvierten wir viele technisch schwierige Trainings mit viel Geschick und Spaß. Bis auf die letzten Einheiten war auch das Wetter immer auf unserer Seite. Zum Abschluss durfte der jüngere Teil der OLCler noch die „U-Tiomila“ laufen die für alle ein unvergesslicher Abschluss war. Ein paar der Älteren nahmen auch an der „Night Hawk“ in Norwegen teil. Dank diesem Trainingslager hatten wir die Möglichkeit uns ausgezeichnet auf die Herbstsaison vorzubereiten, was uns allen gut gelungen ist.
Matze
Schwedische Schwarzbeeren
Georg
Hanni und Rosa
Toni
Sprint Anfeuerteam