OLC Elite Team

(Bild: Laura Ramstein)

Elite Training Frühjahr 2022

Acht Läufer:innen des OLC Graz waren letzte Woche mit dem Österreichischen Nationalteam im MOC Camp in der Region Basilikata, um an der Sprinttechnik für die kommende Saison zu feilen.
Das internationale MOC Sprint-Camp ist bekannt für Trainings auf anspruchsvollen Karten in verwinkelten Dörfern mit viel Gegnerkontakt. Für jede WM-Sprintdisziplin war ein Tag reserviert. Besonders herausfordernd war der Einzelsprint am Dienstag in Rotondella, einem kleinen antiken Ort, der sich auf einem markanten Hügel befindet.Der Ort war extrem verwinkelt mit vielen Durchgängen und Treppen. Ein Highlight der anderen Art war das Sightseeing-Training in Matera am «Erholungstag». Der Ort, der neulich durch den James Bond Film an Bekanntheit gewonnen hat, ist nicht nur OL-technisch interessant sondern auch landschaftlich und architektonisch sehr schön. Zwischen den vielen Sprinttrainings nutzten wir die Gelegenheit, im Dünenwald von Chiatona unsere Kompass- und Relieflesefähigkeiten zu verbessern. Der sandige Boden war eine angenehme Abwechslung zu den Pflastersteinen. Als Abschluss nahmen wir an den MOC Championships in Alberobello und Monopoli teil, zwei spannende Wettkämpfe in zwei schönen Altstädten. Nun kann die Sprint-Saison starten!