5.-6. AC MTBO in Ötztal

Maidaillen auch im MTBO

Wer die lange Anreise zu Österreichs größtem Outdoor- Freizeitpark Area 47 am Eingang des Ötztals (unweit von Haiming an der Mündung der Ötztaler Ache in den Inn gelegen) nicht gescheut hatte, der kam zweifelsohne auf seine MTBO-Rechnung.

Im von einigen länger zurückliegenden Fuß-OL-Bewerben bekannte nordisch anmutenden Gelände rund um Ötztal Bahnhof und Haiming wurden vor allem fahr- und OL-technische Leckerbissen geboten. Und das trotz wieder schlechter Wetterprognosen bei während der Veranstaltungen trockenen Verhältnissen.

Immerhin drei Masters-Fahrer aus dem kleinen, aber leistungsstarken MTBO-Team (6. in der österreichischen Vereinswertung 2018) waren dabei und konnten sich durchwegs unter den Top 3 platzieren.

DSCF4838

DSCF4841

Alles überragend Karl Fink der in der H70 auch den 5. und 6. Austriacupbewerb für sich entscheiden konnte und der sich damit auch den Meistertitel in der ÖM-Sprint holte. Im fehlt bei noch vier ausständigen Bewerben nur noch eine Platzierung um auch die AC-Gesamtwertung für sich zu entscheiden.

Zweimal Dritter mit guten, aber nicht ganz fehlerfreien Fahrten war Günter Kradischnig in der H50.

Walter Dravetz wurde im Sprintbewerb am Sonntag Dritter und damit österreichischer Meister in der wie immer stark besetzten H60 (am Vortag wurde ihm leider eine falsche Anfahrreihenfolge der Posten zum Verhängnis und er kam nicht in die Wertung).
Weiter geht es für die MTBO-Gruppe Ende Juni mit den AC-Bewerben im WM-Gelände von 2018 im Waldviertel und dann im Herbst mit dem Wettkampfwochenende in der Steiermark (Feldbach-Fehring).


Samstag, Ergebnisse

Sonntag, Ergebnisse