AACUP-Team-Siegerehrung

Bild: Siegerbild des Alpe Adria Teams der Steiermark mit Slowenien (2) und Bayern (3)

4 Läufe in unterschiedlichem Gelände erwarteten die OLC Graz-LäuferInnen beim Alpe-Adria-Cup von 15. bis 17. Juni. Am Freitag gab es den Startschuss des Regionen-Wettbewerbes in einem relativ flachen, grünen Wald mit der Mitteldistanz. Am Samstag stand schnelles Laufen mit Gegnerkontakt im Zentrum Szombathely’s auf dem Programm – am Vormittag eine Sprintstaffel und am Nachmittag ein Einzelsprint. Den Abschluss bildeten knifflige Routenwahlentscheidungen an den steilen Hängen rund um Càk in Form einer Langdistanz.

Somit bot der Alpe-Adria-Cup 2018, veranstaltet von der Region Vas, jeden Tag neue Herausforderungen. Diese konnten die Steirer nach leichten Startschwierigkeiten bei der Mitteldistanz in den darauffolgenden Läufen immer besser lösen, sodass am Ende die Regionenwertung vor Slowenien und Bayern gewonnen werden konnte.

Äußerst positiv hervorzuheben ist die gute vereinsübergreifende Zusammenarbeit im und außerhalb des Waldes. Es ist jedes Jahr etwas Besonderes an diesen Wettkämpfen als steirisches Team teilzunehmen und sich gegenseitig zu motivieren, anzufeuern und voneinander zu profitieren. Die LäuferInnen des OLC Graz hatten in vielen Klassen einen großen Anteil an dem erfreulichen Gelingen aus steirischer Sicht.

Aus den vielen tollen Einzelergebnissen ist mit Sicherheit der Sprintstaffel-Sieg unserer drei Elite-Damen Antonia, Martina und Maren hervorzuheben. In souveräner Manier spielten sie ihre Sprintstärke aus und liefen von Beginn an den anderen Teams davon.

AACUP-ST-D19E

Für die Vorbereitung ist unserem Vereinsobmann Günter sehr zu danken, der mit den anderen steirischen Vereinsfunktionären für die Organisation verantwortlich war.

Nächstes Jahr freuen wir uns wieder am Alpe-Adria-Cup die Steiermark vertreten zu dürfen in Kroatien in der Nähe von Osijek.

Ergebnisse Mitteldistanz:

D21A: (6)  Maren Herrgesell, (9) Martina Walch
H21A: (5) Christian Pfeifer, 
D18-: (2) Elena Zeiner, (3) Dora Zeiner

Ergebnisse Staffel:
D21A: (1)  Antonia Erhart, Maren Herrgesell, Martina Walch
H21A: (3) Christian Pfeifer, Stefan Kubelka, Felix Hartlieb
DH18-: (2) Elena Zeiner, Lukas Novak, Kilian Zapf

Ergebnisse Sprint:
D21A: (2) Martina Walch, (3)  Antonia Erhart
H21A: (7) Christian Pfeifer
D18-: (1) Elena Zeiner
D45-: (2) Elisabeth Zeiner
H55-: (1) Günter Kradischnig

Ergebnisse Lang:
D21A: (3) Antona Erhart, (8) Maren Herrgesell
H21A: (2)  Christan Pfeifer
D18-: (2) Elena Zeiner
D45-: (3) Elisabeth Zeiner 
D21B: (1) Carmen Marco

Alle Ergebnisse:

Einige Bilder:

DH18-

D21

H21

AACUP-OLC-EliteTeam

AACUP-M-D18

D18

Antonia,Martina,Elena

D21A

D45

H55

AACUP-L-D19-H19-2

Elena

AACUP-L-D45-H45-2