Spitzenplätze -  3. Erfolg in Serie - ein ausgezeichneter Start in die AC-Saison 2017.

 Sieger Mixed Sprint Staffel 2017 (Matthias,Johanna,Laura,Mathias)

Unsere Sportlerinnen und Sportler zeigen beim AC Start 2017 in Kärnten, dass die Wintertrainingsarbeit mit dem zusätzlichen Mentalcoaching sehr gut war. Sie hatten viel Spaß beim Laufen und sind in den Top Rängen der Elitekategorien extrem häufig vertreten.

Das herausragende Ereignis des Wochenendes war der Sieg des Elite Teams in der Mixed Sprint Staffel durch Johanna Trummer, Mathias Peter, Matthias Gröll und Laura Ramstein und zwei weiteren Staffeln auf den Plätzen 5 und 6. Diese mannschaftliche Geschlossenheit ist die große Stärke unseres Vereins und somit wurde der Mixed Sprint Staffel Sieg wieder einem OLC  Team überreicht. Damit wurde der 3. Sieg in Serie gefeiert.

 Mitteldistanz Laura und Mathias

Lassen wir das Wochenende aber Revue passieren. Am Samstag bei ausgezeichnetem Laufwetter in Krumpendorf in einem schwer belaufbaren Wald, errang Mathias Peter bei den Elite Herren einen 3. Rang und beeindruckte damit auch den österreichischen Nationaltrainer. Laura Ramstein mit einem 3. Rang (Elite 21- Damen) zeigte, dass ihr das schwierige Terrain liegt. Weitere Top 10 Plätze erreichten in diesen Kategorien Carolotta Scalet, Martina Walch, Philipp von Arx und Matthias Gröll

 Georg und Elena

In den Jugend Eliteklassen feierten Johann Trummer und Georg Gröll Siege. Die Podestplätze von Antonia Erhart und Wilfried Renner als zweite, Elena Zeiner und Dora Zeiner als jeweils dritte bestätigten, dass sie auch dieses Jahr wieder ganz vorne mitmischen wollen. Nur ganz knapp hinter den Podestplätzen als vierte landeten Rosa und Kilian Trummer.

Diese Ergebnisse stimmten alle sehr glücklich auch wenn der eine oder andere mit seinen kleinen Patzern haderte. Die Stimmung im OLC Team war beim anschließenden gemeinsamen Abendessen ausgezeichnet. Alle freuten sich auf den zweiten Wettkampftag rund um den Lindwurm in Klagenfurt. Der Wettergott hatte und bescherte uns einen sonnigen Frühlingstag.

Um 9 Uhr waren die ersten am Start und sorgten sogleich mit ausgezeichneten Zeiten für eine ausgezeichnete Stimmung.

 Laura und Carlotta 

Laura und Carlotta sicherten sich die Plätze 2 und drei.  Philipp und Matthias Gröll landeten unter den Top 10.

 20170507 151558

Antonia und Georg wiederholten die Siege vom Vortag und sind ÖM im Sprint.

Die jüngsten Läufer, Paul Reicher und Lukas Mühlbacher errangen ebenfalls 1. Plätze. Paul freute sich sehr über seinen ÖM Titel. Johanna als zweite, Karin Walch und Dora als dritte unterstrichen die Top Leistungen und ließen uns mit viel Selbstvertrauen auf die Mixed Staffel schauen.

Sieg für Laura, Johanna, Mathias P. und Matthias G. und drei Elite Staffeln unter den Top 6 erfreuten das Herz der Vereinsverantwortlichen. Den Luxus, Carlotta verstärkt durch Wilfried, Michaela Gröll und Herbert Erhart nur in der 4. Elite Staffel aufzustellen, lässt für die Zukunft noch besseres erhoffen.

 Dora, Marie, Anna, Kilian 

Die Jugendstaffel mit Dora, Anna, Marie und Kilian auf Platz 2 und der Jugendstaffel 2 auf Platz 10 rundeten den erfolgreichen Tag ab. 

Auch die Fehlstempelorgie, trotz abgesprochener Strategie "auf Sicherheit zu laufen", bei den SeniorInnen konnten die gute Stimmung nicht trüben. Das lässt noch Platz für Verbesserungen in diesem Jahr.

Die Ergebnisse im Detail

Sprint Mixed Staffel

Sprint

Mitteldistanz

 Bilder:

Dora  Wilfried  Andrea, Rosa
 Sylvia  Laura, Martina  Rosa
 Mathias  Chris  Philipp