Gestern ging es in Leibnitz darum die steirischen Sprintmeister zu küren. Der Leibnitzer AC stellte mit Start und Ziel am Hauptplatz einen publikumswirksamen Wettkampf. Auf der Bahn selber galt es einige Routenwahlen zu lösen und das Lauftempo bis zum Schluss hochzuhalten. Einziges Manko war, dass die Karte nicht in Sprintnorm gezeichnet war, sodass die Lesbarkeit unpassierbarer Zäune im vollen Tempo eine Herausforderung darstellte. 

 

Die OLC Graz Abordnung schlug sich wacker und konnte als erfolgreichster Verein gleich drei Medaillen in der Allgemeinen Klasse gewinnen. Maren Herrgesell und Christian Pfeifer sicherten sich die Silbermedaille und Verena Glatz Bronze. Ganz knapp an einer Medaille auch Axel Koppert, der mit der gesamt drittbesten Laufzeit einlief, aber einen Posten fehlstempelte (30m vom richtigen entfernt). Seine Leistung aber lässt auf die nächsten Wettkämpfe hoffen:)

Erfreulich auch unsere Jüngste: Anna Hofer konnte den 3.Platz in der Damen 12 erreichen.

 

DSC04521

Die genauen Ergebnisse und Splits sind hier zu finden

Link zur Karte (von Christian Pfeifer) 

 

Somit gilt es einmal in der nächsten Woche unseren EOC- Läufern die Daumen zu halten.