Die OLC Graz Athletin Laura Ramstein lieferte bei den Schweizermeisterschaften in Frauenfeld im Sprint Mix Relay und in Kreuzlingen beim Sprint tolle Leistungen am ab.

Rosa sichert Laura

(Bild: Philipp von Arx)

Als Startläuferin für den OLV Baselland legte sie als 2. – nur wenige Sekunden hinter Sarina Jenzer – die Basis für eine Medaille ihres Teams. Tino Polsini und Christoph Meier schickten dann sogar Sofie Bachmann auf Platz 1 liegend auf die Schlußstrecke, die sich letzten Endes der stark laufenden Sabine Hauswirth von OL Norska um 12 sek geschlagen geben mußte. OL Biel Seeland mit den Geschwistern Ullmann und Aebersold kamen mit Simona Aebersold auf der Schlußstrecke auf Platz 3.


Am Sonntag erfolgte der Einzelbewerb in Kreuzlingen an der deutschen Grenze. Ursprünglich hätte der Bewerb in Konstanz und Kreuzlingen – in zwei Ländern – stattfinden sollen – Corona verhinderte das. Laura entpuppte sich wie schon beim Austriacup auf der Seetaleralpe als Exaequo Läuferin – ein geteilter dritter Platz mit Sabine Hauswirth und Deborah Stadler. Siegerin Simona Aebersold vor Elena Roos. Noch knapper ging es bei den Herren zu. Joey Hadorn and Daniel Hubmann teilten sich Gold, Matthias Kyburz als Dritter war schon die “Ewigkeit” von 2 sec zurück. 5 Läufer innerhalb von 7 sec, 10 Läufer innerhalb von 30 sec zeigten wieder einmal auf, wie gut aufgestellt der Schweizer Elitesport ist.
Laura feierte ihre Medaillen nicht mit Sekt, sondern landesgemäß mit Rivella.

Kartenbeispiele:

sprintstaffel

 

sprint