7.-8. AC MTBO bei Zwettl

Karl Fink

Am 22./23. Juni fanden auf der WM- MTBO – Karte Schwarzwald – Schweinberg der 7. Und 8. MTBO AC - Bewerb gemeinsam mit 2 tschechischen Cup Bewerben statt.

Der 7. Austria – Cup über die Mitteldistanz wurde am Samstag um 14Uhr gestartet. Nach ausgiebigem Regen in der Nacht davor und auch noch während des gesamten Vormittags waren die Bahnen weniger rutschig als erwartet und großteils sogar gut befahrbar. Ein reichhaltiges Wegenetz mit teils im Gelände schwer erkennbaren Wegen sorgte bei so manchem Teilnehmer allerdings für einige Verwirrung.

 

Die OLC-ler ( Karl Fink, Walter Drawetz, Günter Kradischnig, Ewald Glatz und Sylvia Glatz ) legten die Strecken mit guten bis sehr guten Zeiten zurück, besonders erwähnenswert sind an dieser Stelle der 1. Platz von Karl Fink in der H70 und der 2. Platz von Walter Dravetz in der H60.

Am Sonntag folgte der 8. Austria - Cup – und gleichzeitig die Österreichische Staatsmeisterschaft und die Österreichische Meisterschaft über die Langdistanz. Nach den üblichen morgendlichen Regengüssen starteten die 5 OLC- ler mit gemischten Gefühlen: Wird das Wetter trocken bleiben oder wird der Regen das Lesen der Karten mit dem ohnedies während der Fahrt schwer lesbaren Maßstab von 1:15000 noch zusätzlich erschweren? Das Wetter hielt und auch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und brachten 3 Österreichische Medaillengewinner hervor: Walter Dravetz konnte seinen zweiten Platz vom Vortag wiederholen, Karl Fink wurde nach einem 5min – Fehler ebenfalls zweiter ( in dieser Saison hat er alle Bewerbe außer diese Meisterschaft gewonnen ) und Sylvia Glatz konnte nach einem Fehler zum 1. Posten und einem Kampf mit ihrer Fahrradkette nach einem Sturz noch den 3. Platz erringen.

Günter Kradischnig

Ewald Glatz


Samstag, Ergebnisse, Splitzeiten

Sonntag, Ergebnisse, Splitzeiten