Starke Leistungen beim MTBO-Abschlusswochenende

Gunter Kradischnig
Günter Kradischnig auf der Fahrt zum Zielposten (Bild © Ewald Glatz)
 

Extreme Wetterverhältnisse (Dauerregen und Kälte) führten beim letzten MTBO-Austriacup-Wochenende in Buchschachen zu tiefem Boden, rutschigen Schlammwegen und glatten Wurzelabschnitten.
Sehr anspruchsvolle Bahnen mit vielen Höhenmetern und schwierigen Routenwahlen taten das ihrige zu langen Wettkampfzeiten und resultierten in überdurchschnittlich hohen Ausfallquoten in allen Kategorien.



Am Samstag  bei der ÖM-Mitteldistanz blieben die OLC Graz Fahrer/-innen noch etwas hinter den Erwartungen und nur Günter Kradischnig konnte mit Silber in H50 einen Medaillenrang erreichen.
Am besten platziert waren sonst noch Andreas Rief und Sylvia Glatz als Fünfte in H21E und D50.  Ewald Glatz wurde Siebenter in H50, zerstörte aber sein Schaltwerk am Rennbike, sodass er am Sonntag leider passen musste.
Da aber wegen eines vermutlich von Anrainern versetzten Postens einige Kategorien nicht gewertet werden konnten, gab es für diese bereits am Sonntag eine Neuaustragung der Österreichischen Meisterschaft und eine neue Chance für einige OLC Graz Fahrer/-innen.
Und diese wusste Walter Dravetz hervorragend zu nutzen und sicherte sich beim zweiten Anlauf den Österreichischen Meistertitel in H60.

Die dominierende Stellung der OLC Graz MTBO-Fahrer/-innen in der Steiermark zeigte sich bei der ebenfalls am Sonntag gewerteten Steirischen Meisterschaft.
In den fünf Wertungsklassen konnte der OLC Graz
    3 Meistertitel (Andreas Rief in H21, Sylvia Glatz in D50 und Walter Dravetz in H60)
    Insgesamt fast 50% der vergebenen Medaillen (neben den 3 Meistertiteln auch noch Christof Haingartner – Silbermedaille in H21, Günter Kradischnig und Sylvia Glatz – Bronze in H50 und D21)
gewinnen.

Silvia Glatz

Sylvia Glatz  auf der Fahrt zum Zielposten

Siegeehrung D50

Siegehrung Steirische Meisterschaft in D50

Samstag, Ergebnisse, Splits

Sonntag, Ergebnisse, Splits