OLCG Buff Gruppenfoto action

Zum 3. und 4. Austriacup und den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Sprint durften wir in Obertilliach die Tiroler Bergluft schnuppern.

Das Wochenende startete mit einem anspruchsvollen Sprint durch den Ort von Obertilliach. Dieser war auch gleichzeitig die Staatsmeisterschaft für die Elite. Für uns LäuferInnen warteten spannende und steile Bahnen, die durch die gefinkelten Gassen und Gärten des Ortes führten. Eine starke Leistung zeigten die fünf OLC Graz Elite-Läuferinnen, welche alle in die Top 10 liefen und somit die Damen Eliteklasse dominierten. Und auch Mathias Peter (4.), Matthias Gröll (5.) und Georg Gröll (12.), der eigentlich noch H20 läuft, lieferten tolle Ergebnisse in der H21E.
 
Die Top-3 Ergebnisse waren:
D18E 1. Platz Marie Maier
D20E 1. Platz Antonia Erhart
D16E 2. Platz Anna Gröll
D18E 2. Platz Elena Zeiner
H16E 3. Platz Kilian Trummer
D21E 3. Platz Laura Ramstein

Ebenso erwähnen sollte man die Platzierungen von Karin Walch und Reinhard Gröll, die in ihren Kategorien jeweils fünfte wurden.
 
Am Sonntag durften wir eine Mitteldistanz im Alpinen Wald laufen. Der Anfang der Strecken führte durch einen Nadelwald vorbei an Schwarzbeerbüsche, Steinen und Sümpfen. Gegen Ende der Strecke wurde aber eher auf Wegen gelaufen. Auch an diesem Tag war unser Team sehr erfolgreich.
 
D16E 1. Platz Anna Gröll
H16E 1. Platz Kilian Trummer
D20E 2. Platz Antonia Erhart
D21E 2. Platz Laura Ramstein
H21E 2. Platz Matthias Gröll
D Hobby 2. Platz Lisa Glatz
D18E 3. Platz Elena Zeiner
H45 3. Platz Wilfried Renner
 
In den Elite-Kategorien wurde Carlotta Scalet 4. und Georg Gröll 7. Eine tolle Leistung zeigte auch Sylvia Glatz in D50, wo sie fünfte wurde.

Alles in allem war es wieder einmal ein sehr erfolgreiches Wochenende für unseren Verein und wir freuen uns schon auf das nächste AC Wochenende in Gutenbrunn.
 
Fotos von der Siegerehrung am Samstag (am Sonntag gab es keine):

Laura Ramstein 3.

1.Marie und  2.Elena

20180526 192627