Was ist das:
OLC Graz  Damen M Mannschaft 2016 1
 
15x Erster
 
15x Zweiter
 
18x Dritter ?
 
Richtig geraten: das sind die Spitzenergebnisse auf nationaler Ebene, die die OLC-Graz-Läufer/-innen im ersten Monat der Herbstsaison erreichen konnten.
 
Fünf österreichische Meistertitel konnten durch Georg Gröll, Kilian Trummer, Elena Zeiner, Walter Dravetz und vor allem unsere Damen-Elitemannschaft (Laura Ramstein, Maren Herrgesell und Verena Glatz) gewonnen werden – und noch weitere 12 Silber- und Bronzemedaillen.
 
Dazwischen stellte der OLC Graz noch 10 von 18 Teammitglieder des Steirischen Teams bei Titelverteidigung und Rekordsieg im Alpen-Adria-Cup im Raum Triest. Und gute Ergebnisse von Hanni Trummer und Mathias Peter beim kleinen österreichischen Aufgebot im Junioreneuropacup.
 
Aber schon gilt die Konzentration der Nacht-OL-Saison und damit dem Nationalen Saisonabschluss.
 
Anna Gröll, Elena Zeiner, Hanni Trummer, Kilian Trummer und Georg Gröll kämpfen um die Austriacupgesamtsiege in den Nachwuchsklassen im Fuß-OL (Walter Dravetz hat sich diesen im Mountainbike-Orienteering schon mit der maximalen Punktezahl gesichert).
 
Und nicht zuletzt kämpft der OLC Graz noch in der Vereinswertung mit dem HSV OL Wiener Neustadt und Orienteering Klosterneuburg um die Plätze 2-4 in der österreichischen Vereinswertung. Hoffentlich finden möglichst viele Vereinsmitglieder Zeit für das letzte nationale Wettkampfwochenende am 22. und 23. Oktober  in Wien, bei dem diese für den Verein so wichtige Gesamtwertung entschieden wird.