Endlich war es am vergangenen Wochenende soweit – die Ski-OL-Saison wurde mit drei Wettkämpfen an zwei Tagen (Sa, 13.2.-So, 14.2.) in Kitzbühel eröffnet. Sehr gute Schneebedingungen und die Möglichkeit, auf der gut tragenden Schneebasis auch abseits der Loipen quer zu laufen, stellten ganz spezielle physische Anforderungen an die etwa 70 Teilnehmer/-innen. Der Golfplatz und das Loipennetz zwischen Kitzbühel und Reith lieferten dank guter Bahnlegung aber auch einige OL-technische Herausforderungen.

Antonia Erhart, die als einzige Läuferin unseres Vereins beim internationalen Saisonhöhepunkt der Ski-OLer in Obertiliach Anfang März dabei sein wird, feierte trotz weniger Schneekilometer einen sehr guten Einstand. Sowohl beim Austriacup im Sprint am Samstag als auch bei der ÖM-Mitteldistanz am Sonntag belegte sie den zweiten Platz und zeigte, dass der Formaufbau für die Juniorenweltmeisterschaft stimmt.

Die Bronzemedaille bei der ÖM konnte Günter Kradischnig erreichen, auch wenn der Zeitrückstand wegen eines übersehenen Postens und entsprechender Zusatzmeter schon beträchtlich war.