ÖM Mannschaft 2018 (Matthias und Georg Gröll, Mathias Peter)

Bild: Matthias und Georg Gröll, Mathias Peter

Starke Vorstellung der Steiermark in Gutenbrunn! Bei schwülem Wetter konnten die Läufer im Wald großteils gute Leistungen abrufen. Auf der detailgetreuen Karte waren anspruchsvolle Bahnen vorbereitet, die den Läufern viel abverlangten.

Auf der Langstrecke galt es zu entscheiden, ob der direkte Weg oder die Laufstrecke über die Wege schneller zum Posten führt. Die Steinformationen stellten eine Herausforderung an die Feinorientierung dar. Überraschend auftretende Sümpfe und tief eingeschnittene Bäche machten neben dem reichlichen Unterholz die Belaufbarkeit schwierig.

H19Elite

Die Mannschafts-Meisterschaft war nicht minder anspruchsvoll, hier war einerseits eine gute Taktik der Schlüssel zum Erfolg, andererseits galt es vor allem in den beiden Postennetzen, konzentriert zu bleiben und keinen Posten auszulassen.

OEM-D19-2018

Bild: Antonia, Rosa und Johanna vom OLC

Hatten die Läufer das Ziel erreicht, winkte als Belohnung ein erfrischendes Bad im Teich. Das Biathlon-Zentrum erwies sich als perfekter Veranstaltungsort für das OL-Wochenende. Die Veranstaltung wurde durch das Team des OLC Transdanubien perfekt organisiert; trotz drohender Gewittertürme blieben die Läufer im Trockenen. Tom Täuber ist es auch gelungen, die Siegerehrung schnell und dennoch freundlich durchzuziehen.

Dieser Teil des Waldviertels ist sicher einer der schönsten Flecken Österreichs, wenn man gepflegte landwirtschaftliche Regionen schätzen kann. Die Reise hat sich für die steirischen Läufer in jedem Fall ausgezahlt, nicht zuletzt durch die freundschaftliche gute Stimmung im Steirerbus, mit dem uns Herr Franz äußerst angenehm zum Wettkampf und wieder nach Hause brachte.

Ergebnisse ÖM Langdistanz Junioren und Senioren und AC 5:
H21E: (2) Matthias Gröll, (3) Mathias Peter
D20E: (2) Antonia Erhart
H20E: (2) Georg Gröll
D18E: (1) Marie Maier, (3) Elena Zeiner
D16E: (2) Anna Gröll
H16E: (1) Kilian Trummer
H45-: (2) Wilfried Renner
DHobby: (3) Lisa Glatz

Ergebnisse ÖM Mannschaft
H19-: (1) Matthias Gröll, Georg Gröll, Mathias Peter
D19-: (2) Johanna Trummer, Rosa Trummer, Antonia Erhart,(4) Martina Walch, Maren Herrgesell, Lisa Glatz
H-18: (1) Anna Gröll, Kilian Trummer, Lukas Mühlbacher
D50-: (3) Sylvia Glatz, Karin Walch, Elisabeth Zeiner
H50-: (3) Ewald Glatz, Reinhard Gröll, Günter Kradischnig
Offen: (2) Michaela Gröll, Christian Walch, Viktor Janrik

Es gab noch zahlreiche Top Plätze. Wir gratulieren allen recht herzlich.

Bilder

Biathlonzentrum

OEM-H18-2018

20180610 D50

20180610 H50

20180610 Offen

20180609 DH16

20180609 DH18

20180609 DH20

 20180609 H45