Martina Kärnten läuft

Martina Walch hat heute mit einem tollen Lauf ihre Altersklasse im Viertelmarathon beim Lauffestival "Kärnten Läuft" in Klagenfurt gewonnen (10,55 km, 43:31 min). In der Gesamtwertung lief sie in der Damenkonkurrenz auf Platz Fünf.

Diese Leistung ist vor allem deshalb beeindruckend, weil Martina gerade mit der Junioren-WM im Orientierungslauf (Bulgarien) und zwei OL-Trainingslagern (Norwegen und Turracherhöhe) fordernde Wochen hinter sich hat. Der Wechsel vom steinigen und tiefen Geläuf des Norwegischen Fjells auf die harten Kärntner Straßen ist ihr sehr gut gelungen. Direkt von der Siegerehrung ging es dann schon wieder weiter zu neuen OL-Erlebnissen, die bei der Semaine Fédérale des Französischen Orientierungslaufverbandes in Südfrankreich auf sie und weitere Juniorenläufer des Vereins warten.

Martina startet bei Straßen- und Crossläufen für den Verein Run2Gether.

Vollständige Ergebnisliste