Am Sonntag fanden bei sommerlichen Temperaturen die steirischen und burgenländischen Mitteldistanz-Meisterschaften  statt. Das Wettkampfzentrum am Fuße der Riegersburg im Bereich des Seebades konnte nicht passender sein.

Der Großteil der Strecke führte über die bewaldeten Hänge auf  der Nord- und Westseite der Burg. Hierbei galt es geschickte Routen durch die dichte Vegetation zu wählen und im Postenraum genau zu orientieren. Nach dem Waldteil folgte ein Abschnitt im Ort, wo trotz Ermüdung hohes Tempo gefragt war.

steir mittel H19a

Mit dieser abwechslungsreichen Bahnanlage kamen die OLC Graz LäuferInnen sehr gut zurecht:

In den Allgemeinen Klassen hatten  Martina Walch und Chris Pfeifer die Sekunden auf ihrer Seite und durften sich zu steirischen Meister küren. Der zweite Platz bei den Herren ging an unseren australischen Spitzenläufer Lachlan Dow, der eine Trainingswoche in Graz absolviert, um sich für die kommenden Weltmeisterschaften in Italien vorzubereiten.  Die Bronzemedaille erlief sich Verena Glatz.

P6220183

Erfolgreichste Familie war zweifelsohne Familie Gröll mit vier Podestplätzen: Anna (1. D12), Georg (3. H15-18), Michaela (1. D45) und Reinhard (2. H45). Weitere Spitzenplätze: Elena Zeiner (1. D14), Carmen Marko (1. D19B), Karin Walch (2. D45), Günter Kradischnig (3. H45) und Karl Fink (3. H65).

Ergebnisse und Zwischenzeiten

Eine Abkühlung hatten sich nach dem Lauf alle verdient.