Am Samstag hieß es wieder einmal:  schnelle Laufschuhe anziehen und ab auf die Bahn zum alljährlichen Bahntestlauf des Jugend-, Junioren und Elitekader. Bei optimalen Bedingungen setzten sich auch die OLC Graz Athleten gut in Szene.

Pünktlich um 9:30 Uhr starteten alle Herren über 3000m (Jugend und Junioren) bzw. über 5000m (Elite). Matthias Gröll und Mathias Peter konnten mit konstanter Geschwindigkeit 9:39 bzw. 9:41 (persönliche Bestzeit) erreichen. Dies war auch im kaderinternen Vergleich Platz 3 und Platz 4. Über die 5000m konnte Chris Pfeifer mit 16:38 an seine Zeit vom letzten Jahr anschließen. Auch unser neues OLC Graz Mitglied Philipp Schiel machte mit 17:45 eine gute Figur.

Bei den Damen zeigt Martina Walch groß auf und lief ein einsames Rennen an der Spitze und erreichte mit 11:41 eine persönliche Bestzeit. Den Zielsprint um den zweiten Platz konnte Hanni Trummer für sich entscheiden. Maren Herrgesell war mit einer persönlichen Bestzeit von 12:40 nur knapp dahinter. Auch Elena Zeiner zeigte eine ansprechende Leistung für ihren zweiten Bahntestlauf in ihrer noch jungen Karriere.

 

Mit dieser positiven Rückmeldung über die physische Fitness geht es die nächsten Tage in die Wälder um Kiskunhalas, um dort dann auch die Geschwindigkeit in den Wald umzusetzen. Die Frühlingssaison kann kommenJ

 

Bis bald im Wald