Am 31.Mai 2017 fand bei perfektem Laufwetter der dritte steirische Schulcup im Orientierungslauf statt. Als Wettkampfgebiet fungierte der Grazer Leechwald, in dem am Mittwochvormittag über 100 Schülerinnen und Schüler so schnell wie möglich unterschiedliche Strecken abzulaufen hatten. WJP 8148

Das Schulzentrum St. Johann in Mariatrost bot dabei ein optimales Zielgelände, auf dem die Läuferinnen und Läufer unter großem Applaus die letzten Meter ihres Wettkampfes zurücklegten.

Die anspruchsvollen und äußerst selektiven Orientierungslauf-Bahnen forderte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ihr ganzes technisches aber auch körperliches Können ab. Die Strecken führten über Wege, Wiesen, durch Wälder und Gräben aber auch durch Dickichte und Sümpfe.

 

WJP 7845

WJP 7905

Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene und Profis jeden Alters gab es unterschiedliche Herausforderungen zu bewältigen. In acht unterschiedlichen Kategorien wurde hart um Spitzenplätze gekämpft.

Sieger Unterstufe 1,2 Burschen

1. Paul Reicher, 2. Oskar Beer, 3. Elias Monsberger

Siegrinnen Unterstufe 1,2 Mädchen

1. Flora Aigmüller, 2. Marie Bisping, 3. Theresa Monsberger

Sieger Unterstufe 3,4 Burschen

1. Kilian Zapf, 2. Joel Prutsch, 3. Felix Annerer

Siegrinnen Unterstufe 3,4 Mädchen

1. Hannah Winkler, 2. Karoline Neubauer, 3. Patricia Stöger

Sieger Oberstufe Burschen

1. Leo Holper, 2. Kilian Trummer, 3. Elias Wachmann

Siegrinnen Oberstufe Mädchen

1. Elena Zeiner, 2. Jana Sitte, 3. Dora Zeiner

In den Rahmenbewerben könnten die Schülerinnen und Schüler auch in Kleingruppen die Strecken bewältigen.  Die Ergebnisse aller Klassen finden sie hier.

Für die rundum gelungene und erfolgreiche Veranstaltung waren ein Team des OLC Graz, allen voran Mathias Peter (Österreichischen Elitekader) als Bahnleger, Johanna Trummer und Florian Kurz (Österreichischer Juniorenkader) als Mitorganisatoren verantwortlich.

Bilder des Wettkampfes sind unter folgendem Link abrufbar: 3. Schulcup 2016/17