Am 22. und 23.4. wurden vom HSV Feldbach in Welten / St. Martin an der Raab der 2. und 3. Austriacup im MTBO ausgetragen. Die Karte vom Kroppiwald, auf der das letzte Mal 1986 OL gelaufen worden war, wurde für MTBO neu aufgenommen und bot auf mit tiefem Laub verlegten Wegen ein recht anspruchsvolles, steiles Gelände für die am Samstag ausgetragenen (Staats)meisterschaften auf der Mitteldistanz. Dabei gab es 4 Meisterschaftsmedaillien für den OLC zu bejubeln: Andi Rief wurde 3. in der Staatsmeisterschaft, Ewald und Sylvia Glatz jeweils 2. in der H / D 50 und Karl Fink 3. in der H 60. Walter Dravetz verschenkte in der H 60 seinen sicheren Sieg, indem er den vorletzten Posten ungezwickt im Wald stehen ließ.

Dieses Missgeschick glich er mit einem Vorsprung von 13  Minuten auf den Zweitplatzierten in der Langdistanz am Sonntag wieder aus. Sylvia wiederholte ihren zweiten Platz vom Vortag.

Ergebnisse Samstag

Ergebnisse Sonntag

Fotos Siegerehrung Samstag von Karl Thier:

DSCN3355

DSCN3357

DSCN3362

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE