Veranstaltungen

Veranstaltungen des OLC Graz, sowohl Trainings als auch Wettkämpfe

Am 22. und 23.4. wurden vom HSV Feldbach in Welten / St. Martin an der Raab der 2. und 3. Austriacup im MTBO ausgetragen. Die Karte vom Kroppiwald, auf der das letzte Mal 1986 OL gelaufen worden war, wurde für MTBO neu aufgenommen und bot auf mit tiefem Laub verlegten Wegen ein recht anspruchsvolles, steiles Gelände für die am Samstag ausgetragenen (Staats)meisterschaften auf der Mitteldistanz. Dabei gab es 4 Meisterschaftsmedaillien für den OLC zu bejubeln: Andi Rief wurde 3. in der Staatsmeisterschaft, Ewald und Sylvia Glatz jeweils 2. in der H / D 50 und Karl Fink 3. in der H 60. Walter Dravetz verschenkte in der H 60 seinen sicheren Sieg, indem er den vorletzten Posten ungezwickt im Wald stehen ließ.

Dieses Missgeschick glich er mit einem Vorsprung von 13  Minuten auf den Zweitplatzierten in der Langdistanz am Sonntag wieder aus. Sylvia wiederholte ihren zweiten Platz vom Vortag.

Liebe SchülerInnen! Wir freuen uns euch zur heurigen Schulmeisterschaft nach Graz-Waltendorf einzuladen.Neben der Meisterschaft wird es auch einen Rahmenbewerb (einfachere Strecken, Start auch in Gruppen) sowie für interessierte Neulinge eine lustige, motivierende, ganz einfache Schnupperstrecke geben!

Also Mitmachen! Es lohnt sich in jedem Fall!

Genaueres entnimmt bitte der Ausschreibung.

pdfAusschreibung.pdf

xlsNennung.xls

pdfLäuferinformation (neu!)

Am 31.Mai 2017 fand bei perfektem Laufwetter der dritte steirische Schulcup im Orientierungslauf statt. Als Wettkampfgebiet fungierte der Grazer Leechwald, in dem am Mittwochvormittag über 100 Schülerinnen und Schüler so schnell wie möglich unterschiedliche Strecken abzulaufen hatten. WJP 8148

Das Schulzentrum St. Johann in Mariatrost bot dabei ein optimales Zielgelände, auf dem die Läuferinnen und Läufer unter großem Applaus die letzten Meter ihres Wettkampfes zurücklegten.

Die anspruchsvollen und äußerst selektiven Orientierungslauf-Bahnen forderte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ihr ganzes technisches aber auch körperliches Können ab. Die Strecken führten über Wege, Wiesen, durch Wälder und Gräben aber auch durch Dickichte und Sümpfe.

 Am 7.12.2013 richten wir den 3. Lauf des Volksbank-Süd-Ost-Cups 13/14 in Stattegg aus. Im Folgenden alle Informationen zum Lauf (oder hier zum Download):

Unterkategorien