In der letzten Woche wurde die Kaderaufstellung des ÖFOL für das Jahr 2017 bekanntgegeben. 12 Läuferinnen und Läufer des OLC aus allen Alterstufen haben den Sprung in einen nationalen Kader geschafft.  Damit stellen wir  21% aller Fuß-OL-Kadermitglieder.

Angeführt werden die OLCler dabei von Laura Ramstein, die im Jahr 2017 dem Top-Elitekader angehören wird. Laura hat über die ganze vergangene Saison sehr stabile Leistungen gezeigt. Tolle Resultate bei der Europameisterschaft in Tschechien und ein hoch einzuschätzender, aber leider wenig beachteter, vierter Platz bei den Studentenweltmeisterschaften krönten ihre Saison. Matthias Gröll und Mathias Peter gehören zur Entwicklungsgruppe. Während sich Matthias Gröll gleich im ersten Elite-Jahr für die Elite-WM qualifizieren konnte, etablierte sich der um ein Jahr jüngere Mathias Peter in der Junioren-Weltspitze. Mit Top-10-Resultaten bei den Juniorenweltmeisterschaften (8. Platz über die Mitteldistanz) und dem Junioreneuropacup (9. Platz im Sprint), sowie hervorragenden Leistungen in der Swedish League, zeigte er seine Klasse. Folgende Läuferinnen und Läufe sind dem Jugend- oder Juniorenkader zugeordnet:

Antonia Erhart
Georg Gröll
Johanna Trummer
Rosa Trummer
Kilian Trummer
Elena Zeiner
Anna Gröll
Marie Maier
Dora Zeiner