Ultralang mit Massenstart und einem spannenden Rennverlauf in der Eliteklasse. 3. Platz für Philipp von Arx und ein 5. Platz von Axel Koppert waren Spitze und wären nicht beim letzten Schmetterling die beiden ersten in derselben Schleife gelaufen, hätte es noch besser sein können. Laura Ramstein bescherte der Utralang Lauf einen ungefährdeten 3. Platz.

Bei den Herren 20-Elite dominierten wieder Matthias Gröll(1.) und Mathias Peter(2.). Genauso war bei den Damen 20-Elite der 1. Platz von Martina Walch nie in Gefahr. Georg Gröll ließ sich durch falsche Postennummern nicht irritieren und deklassierte seine Konkurrenten. Hanni Trummer zeigte auf der langen Strecke ihre gute Form mit einem 8 Minuten Vorsprung. Trummer Rosa (2.) setze ich bei den Damen 16 Elite mit einem phänomenalen Zielsprint durch. Elena Zeiner (5.) verfehlte um 16 Sekunden den Podest Platz.

Bei den Herren 14 können Kilian Trummer als 7. und Max Krammer auf ein gutes Wochenende zurückblicken, wobei in schwierigem Gelände noch Verbesserungsmöglichkeiten vorhanden sind. Unsere Damen 14  können mit Ihren Leistungen glücklich sein. Dora erreichte mit einem Abstand von weniger als 2 Minuten den 3. Rang. Anna Gröll als 5. und mit einem Lauf ohne großen Fehler war auch Anna Hofer sehr zufrieden. Lisa Glatz holte sich in der Damen 15-18 wieder einen 3. Platz und zeigte, dass sie läuferisch auch ganz vorne mithalten kann.

Hirschbeck Felix war auf der 21 Lang Distanz mit seiner Leistung nicht unzufrieden scheiterte aber an dem Posten mit der Nummer 170 und der falschen  Hilfsinformation Postennummer.

Unsere Novokshonova Oleksandra war auf der Damen Kurz Strecke nicht zu schlagen und war vor allem im letzten Teil der Strecke sehr schnell. Marco Carmen und Klara Zeiner absolvierten die selektive Bahn im guten Mittelfeld. Reinhard Gröll und Glatz Ewald  vergaßen am Schluss eine Postennummer zu kontrollieren, deshalb könnte sich nur Gernot Krammer bei den Herren 45 im Feld platzieren.

Silvia Glatz(10) und Michaela Gröll(12) werden immer sicherer und halten ebenfalls auf schwierigem Gelände gut mit. In der Herren 50 war es besonders knapp. Günter Kradischnig verfehlte den 4. Platz um 2:18 und rutschte damit auf den 12 Platz zurück. Karin Walch (7.) lag die lange Strecke und sie spielte ihre läuferische Qualität aus. Trummer Sabine(2.), Harald Zeiner (2.), Elisabeth Zeiner (3.) und Andreas Trummer(3.) könnten in den Hobby Klassen wieder auf das Podest laufen. Nahome Elhanafi (2.) war bei den Neulingen sehr flott unterwegs.