Am vergangenen Wochenende gab es ein reichhaltiges Wettkampfprogramm: Neben der Teilnahme am 12h Langlaufrennen in Zeltweg durch Ewald und Sylvia Glatz, kam es in Graz zur Austragung eines Crosslaufcups organisiert von runninGraz, einem Laufverein, der zu einem Großteil aus Orientierungsläufern besteht.



Hierbei gab es tolle Erfolge der OLC-Graz AthletInnen im runninGraz-, run2gether bzw. Jugendkader-Dress. Allen voran Mathias Peter der seine Klasse gewinnen konnte und im Lauf über die 4km den tollen vierten Gesamtrang belegte. Georg Gröll und Rosa Trummer erreichten den dritten Platz in ihren Altersklassen. Ambitionierte Läufe zeigten auch Chris Pfeifer und Philipp Schiel im Hauptlauf über 8,8km. Unsere wohl stärksten Läufer im Verein Axel und Klaus übernahmen wertvolle, organisatorische Aufgaben. Doch beim nächsten Crosslauf- den steirischen Meisterschaften in Zeltweg (von Ewald organisiert)- werden sie wieder läuferisch auf sich aufmerksam machen und im Kampf um Meisterschaftsmedaillen eingreifen.

Ergebnisse

Am Sonntag ging der vierte SO-Cup-Lauf  nahe Maribor über die Bühne. Unser slowenisches OLC-Mitglied Boris Baumann unter Mithilfe von Herwig Allwinger zauberten technisch sehr anspruchsvolle Bahnen in den Wald. In der A-Klasse ging der Sieg an Chris Pfeifer; Georg Gröll zeigte ebenso eine starke Leistung und erreichte den guten vierten Platz in einem internationalen Teilnehmerfeld. Walter Dravetz und Günter Kradischnig waren mit Platz 4 bzw. 5 in der B-Klasse die stärksten OLC-Graz- Läufer. Vielen Dank an die Veranstalter für diesen gelungenen Lauf über der Grenze!

Ergebnisse und Splits

 

SO-CUP hrastovec


Am kommenden Wochenende geht es dann gleich weiter mit Karten-Trainings im Rahmen eines Kurz-Trainingslagers in und um Graz.

Somit ist nur mehr eines zu sagen: bis bald im Wald :-)