3.-4. AC MTBO in Slovenj Gradec

Es ist schon viel geschrieben worden über das MTBO Wochenende in Slovenj Gradec (4.-5. Mai) – 2 ACs Mitteldistanz und Langdistanz, zugleich World Masters Series. Zur Illustration noch einige Statistische Daten zum Langdistanzbewerb am Sonntag, der bei extremen Wetterverhältnissen (Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und Dauerregen) ausgetragen wurde:
Gemeldete Teilnehmer/-innen: 211
Starter/-innen: 158
Gewertet: 117
Finisher unter 2 Stunden (nur Hauptklassen): 12
Finisher über 3 Stunden: 11

Vor diesem Hintergrund zeigten die OLC-Graz Teilnehmer/-innen, dass sie aus einem harten Holz geschnitzt sind:
Alle 6 Teilnehmer/-innen wurden regulär klassiert, es gab 2 Siege im Austriacup (Silvia Glatz und Karl Fink) und als Draufgabe noch zwei dritte Plätze (Walter Dravetz und Günter Kradischnig).
Walter Dravetz und Karl Fink konnten übrigens auch bei der anspruchsvollen Mitteldistanz am Samstag die AC-Wertungen für sich entscheiden.

OLD MAP
 

Samstag, Ergebnisse

Sonntag, Ergebnisse