Beginnend im Jahr 2017 haben acht Vereinsmitglieder die Übungsleiterausbildung des Steirischen Orientierungslaufverbandes und der Landessportorganisation absolviert.

Neben dem Besuch der Ausbildungsmodule mussten auch praktische Übungen wie das Organisieren einer Trainingseinheit, die Mitarbeit bei einem Wettkampf oder das Erstellen einer kleinen OL-Karte erbracht werden.

OL G-Krammer 2018 Person c

Als erster Teilnehmer des OLC Graz erhielt Gernot Krammer nun das Zertifikat überreicht und darf sich ab nun auch offiziell Übungsleiter nennen.


Mathias Peter wird der nächste sein. Wir hoffen bald auch die anderen Teilnehmer Antonia Erhart, Anna Hofer, Phlipp Schiel, Hanni und Rosa Trummer und Elena Zeiner zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss begrüßen zu dürfen.
Der Übungsleiter ist übrigens die Vorstufe zur Instruktoren- und Trainerausbildung im Orientierungslauf.

OL G-Krammer 2018 Ausweis b