STOLV – Wochenende in St. Corona am Wechsel ( 15.9.-16.9.2018)

Am Samstag wurde neben den Burgenländischen- Wiener- und Niederösterreichischen Meisterschaften über die Mitteldistanz auch ein Steirischer Cuplauf ausgetragen. Bei idealem Laufwetter führten die Bahnen durch ein steiles, von vielen Wegen durchzogenes Laufgebiet. Wegen der Steilheit des Geländes und einiger Schräghangpassagen war das Tempo nicht allzu hoch, aber umgefallene Zäune, am Boden liegender Stacheldraht und intensiver Bodenbewuchs erforderten hohe Konzentration von den Läuferinnen und Läufern, um nicht in Sturzgefahr zu geraten. Obwohl nur ein kleines Team des OLC- Graz an den Start ging, konnten einige sehr gute Ergebnisse erzielt werden:
H19 Elite: Christian Pfeifer 1. Platz
H45: Wilfried Renner 2. Platz
H55: Günter Kradischnig 2. Platz
D45: Sylvia Glatz 1. Platz, Elisabeth Zeiner 3. Platz

Ergebnisse, Splitzeiten

Am Sonntag folgten die Steirischen- Wiener und Niederösterreichischen Staffelmeisterschaften ebenfalls in St. Corona am Wechsel. Das Laufgebiet für die Staffel lag östlich vom Laufgebiet der Mitteldistanz in ähnlichem Gelände. Ein stark befahrener MTB- Trail, der mitten im Wettkampfgebiet lag, erforderte eine gut durchdachte Bahnführung mit zwei unterschiedlichen Zielen für die Startläufer und die 2. bzw. 3. Läufer, um unerwünschte Körper- und Radkontakte zwischen Mountainbikern und Orientierungsläufern zu vermeiden. Auch am 2. Wettkampftag konnten einige Topplatzierungen erzielt werden:

STOLV STAFFEL H19
H 15-44: Philipp Schiel, Christian Pfeifer, Reinhard Gröll: 2. Platz
                Simon Runefors, Klaus Degen(Pinkafeld), Karl Lang (Pinkafeld): 3. Platz (AK)

STOLV STAFFEL D19

D 15-44: Carlotta Scalet, Sylvia Glatz: 2. Platz

STOLV STAFFEL H45
H 45- vereinsoffen: Ewald Glatz, Harald Zeiner, Günter Kradischnig: 2. Platz , Michaela Gröll, Michaela Egarter (OC Fürstenfeld), Elisabeth Zeiner: 3. Platz

Ergebnisse, Splitzeiten