OLC Graz-Jugend feiert tolle Erfolge bei der diesjährigen EYOC.

Gruppenfoto
Fotograf: Dominik Jandl

Das Österreichische Team mit 5 Jugendlichen des OLC Graz.

In letzter Zeit fanden beziehungsweise finden in der OL-Welt viele wichtige internationale Wettkämpfe statt, für welche sich zahlreiche Läufer und Läuferinnen des OLC Graz qualifizieren konnten.
Die EYOC fand vom 9.6.2017 bis zum 2.7.2017 bei wechselhaftem Wetter, von starkem Gewitter bis hin zu strahlendem Sonnenschein, in Banská Bystrica in der Slowakei statt. Unsere fünf jungen Läuferinnen und Läufer Georg Gröll, Marie Maier, Kilian Trummer, Rosa Trummer und Dora Zeiner gingen für das Österreichische Team an den Start.


Der erste Wettkampf war der Sprint in Banská Štiavinica, einer alten und steilen Bergstadt mit vielen kleinen Wegen und Stiegen. Georg glänzte mit einem sehr guten Lauf und konnte sich einen Diplomplatz (6.) in der Klasse M18 sichern. Auch Rosa, in der W18 zeigte mit ihrem 12. Platz, dass sie vorne mithalten kann. Marie, Dora (beide W16) und Kilian (M16) hatten leider keine fehlerfreien Läufe und erreichten folgende Platzierungen 55., 46. und 61.

GeorgLangLink
Fotograf: Martin Jonáš

 

RosaLangLink
Fotograf: Martin Jonáš

Am nächsten Tag wurde die Langdistanz in einem äußerst steilen Gebiet in der Nähe von  Banská Bystrica ausgetragen. Es war durch lange Routenwahlen technisch anspruchsvoll und der viel Regen forderte den allen physisch viel ab. Doch auch diese Aufgabe meisterten die Läufer des OLC Graz mit Bravour, wie es die Ergebnisse bestätigen. Der 10. Platz in der M18 ging an Georg. Für die Mädchen des OLC Graz gab es Top 30 Platzierungen (Dora 15., Marie 23., Rosa 30.) und Kilian belegte in der stark besetzen Klasse M16 den 58. Platz.

DoraSprintLink
Fotograf: Martin Jonáš

KiliStaffel
Fotograf: Dominik Jandl


Am Sonntag fand der letzte Wettkampf im gleichen Gebiet wie die Langdistanz statt: die Staffel. Georg wurde zusammen mit Leo Holper und Jannis Bonek 6. und hatte somit seinen zweiten Diplomplatz bei dieser EYOC. Dora und Marie, die gemeinsam mit Maya Kastner in der W16 liefen wurden, wie auch das Mix-Team bestehend aus Rosa, Kilian und Rita Tiefenböck 11.

MarieStaffel
Fotograf: Dominik Jandl

Allen in allem war es eine sehr erfolgreiche EYOC für die Läuferinnen und Läufer des OLC Graz und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!